Mein Warenkorb

Zwiebeln fermentieren! Zwiebelringe selber einlegen!

Zwiebeln fermentieren! Zwiebelringe selber einlegen!

Zwiebeln fermentieren! Zwiebelringe selber einlegen!

Eingelegte rote Zwiebeln sind unser neues Lieblingsessen für den Sommer!

Sie sind einfach zuzubereiten, vollgepackt mit wertvollen Nährstoffen und ein schmackhafter Ersatz für die meisten ungesunden Gewürzoptionen wie Röstzwiebeln oder Grillsaucen da draußen.

Sie platzen fast vor Geschmack, sind super schnell fermentiert und außerdem auch eine großartige Möglichkeit, übrig gebliebene Zwiebeln noch zu verwerten.

Begrüße den Sommer mit unseren wunderbar leckeren fermentierten Zwiebelringen.

YouTube player

Das Fermentieren ist eine großartige Möglichkeit, einem Gemüse viel Geschmack zu verleihen, und es zusätzlich auch noch zu veredeln.

Diese einfache Konservierungsmethode zum Hinzufügen von Aromen macht dein Leben besser UND obendrein auch noch einfacher.

Warum einfacher?

Verschlossen – halten sie ein paar Monate, wenn nicht sogar Jahre und geöffnet fast genauso lange im Kühlschrank.

Es ist also nur ein super kurzer Aufwand sie herzustellen aber du wirst lange Freude daran haben.

Auch ein wunderbar zusätzlicher BONUS:

Hier ist keine umständliche Konservenausrüstung erforderlich.

Alles was du benötigst ist:

Du brauchst zum Zwiebeln fermentieren


  • Sauer macht glücklich Fermentierset
  • Sauer macht glücklich Glasbeschwerung
  • 2-4 große rote Zwiebeln
  • Steinsalz (1,5 – 2 %)
  • 500ml Wasser
zwiebelringe-fermentieren-rezept

Zubereitung Zwiebeln fermentieren


Zu Beginn setzt du deine Salzlake an und rührst so lange um, bis sich das Salz aufgelöst hat. 
Diese kannst du dann erst einmal beiseite stellen. 

Schneide die Spitzen und Enden deiner Zwiebeln ab und schäle sie.

Entferne auch braune Stellen an deinem Gemüse.  
Schneide deine Zwiebeln nun in gleichmäßige Ringe.

Wenn du dein Gemüse vorbereitet hast, gib dein Gemüse in dein Gärgefäß und stampfe es noch einmal zusammen, um es zu komprimieren. 
Beschwere deine Zwiebelringe nun mit deiner Glasbeschwerung und fülle dein Glas bis zur Schulter mit deiner Salzlake auf, die du zu Beginn angesetzt hast.

Säubere deinen oberen Glasrand und verschließe dein Glas fest mit deinem Pickle Pipe. 

Deine Zwiebelringe sollten nun ca. 1-2 Wochen verschlossen bei Zimmertemperatur stehen bleiben und nicht geöffnet werden. 
Danach kannst du sie bei 16-18 Grad etwas kühler stellen und auch gerne schon eine kleine Geschmacksprobe nehmen. 
Wenn dir dein Ferment gefällt? Super! Wechsle deinen Pickle Pipe nun gegen deinen Metalldeckel und lagere dein Ferment weiterhin kühl. Wenn du es angebrochen hast, ab in den Kühlschrank damit. 

Wenn dir dein Ferment noch nicht gefällt: Auch kein Problem! Lass es einfach weiter an deinem kühlen Ort lagern, bis es dir gefällt. 
Wir wünschen dir einen guten Appetit! 

zwiebelringe-fermentieren-rezept

Zwiebelringe für eine gesunde Verdauung!


Auch wenn rohe Zwiebeln dafür bekannt sind, nicht so verträglich zu sein kannst du bei fermentierten Zwiebeln getrost zu langen und dir um deine Verdauung keine Sorgen zu machen. Die Fermentation macht egal welches Gemüse bekömmlicher und das lieben wir!

Fermentiertes Gemüse wie Sauerkraut oder eingelegte rote Zwiebeln enthalten hohe Mengen an guten Probiotika und Verdauungsenzymen.
Die Aufrechterhaltung einer gesunden Darmflora kann deine Verdauung und dein allgemeines Energieniveau unterstützen.

Wusstest du?

Fermentierte Lebensmittel können sogar die Qualität deiner Haut verbessern, da viele Hauterkrankungen unter anderem auch auf den Darm zurückgeführt werden können.

Gerade Zwiebeln entfalten in einer Kombi mit anderem Gemüse fermentiert wunderbare Geschmacksrichtungen.

Genieße Zwiebeln gemeinsam mit Karotten als leckere Karottensticks oder mache deine Salate zu etwas ganz Besonderem mit unserer Rote Beete & Meerrettich Mischung

Lass dich von unseren Zwiebel Kombinationen überraschen und verführen. 

Wir weinen bei Zwiebeln nur Freudentränen!


Unsere fermentierten Zwiebelringe lassen unsere Schlemmerherzen höher schlagen. 

Eingelegte rote Zwiebeln passen perfekt zu einem herzhaften Quinoa-Salat, gesunden veganen Burgern oder sogar zu einer Schüssel herzerwärmender Suppe.

Der süß-saure Geschmack eingelegter roter Zwiebeln kann dir helfen, dich länger satt zu fühlen und das Verlangen nach Zucker zu reduzieren, das oft am späten Nachmittag auftritt.

Zu lernen, wie man Gemüse fermentiert, ist eine großartige Möglichkeit, deinen Lieblingsrezepten Kreativität und gesunden Geschmack zu verleihen.

So kannst du auch deine Freunde und Familie überraschen und sie gleichzeitig mit einer Portion Gesundheit versorgen.

Wir wünschen dir einen guten Appetit. 

Welches Gericht würdest DU mit unseren fermentierten Zwiebelringen verzaubern? Schreib es uns in die Kommentare. 


 GRATIS Fermentations-Kurs zum perfekten Einstieg!

5 Tage, 5 Fermente, – 1 Ziel:
mehr Energie

  • 5 Fermente mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für garantierten Erfolg!
  • Fühle dich fitter und energiegeladener – in nur 5 Tagen!
  • Über 50.541 Teilnehmer waren schon dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zu unseren Produkten...

Darmkur & Fasten Paket
Sauer macht glücklich Detox Darmkur und Fasten Pakete. Für alle, die ihren Darm...
Fermentier Paket Premium
"Empfohlen von der Community” Du bekommst:  ein hochwertiges Glas (950 ml) eine...
UNSER KIMCHI
Unser Kimchi
Unser Kimchi, inspiriert von koreanischer Tradition, begeistert mit umwerfendem...
Die Klassiker
Fermentierte Säfte aus der Gemüsefermentation. Hier findest du unsere Klassiker,...
buecher-bundle-sauer-macht-gluecklich
Bücher Bundle 3 für 2 Aktion
1x Buch "Fermentastisch! 80 saisonale Fermentationsrezepte für das ganze Jahr!"...

Das könnte dich auch interessieren...