Mein Warenkorb

Fermentieren leicht gemacht – Das große Handbuch des Fermentierens!

YouTube player

Das Workbook ist deine Fermentations-Bibel…

Dein treuer Begleiter – zum Eintauchen & aktiv Mitarbeiten …
und die Abkürzung zum garantierten Fermentier-Erfolg!

Das Ziel des Workbooks ist es, dich so schnell wie möglich zum Experten auszubilden.
In 2 Wochen wirst du bereits dein erstes eigenes Ferment genießen können.

Für eine bessere Übersichtlichkeit der Inhalte (und zum “schnell-mal-nachschauen”) haben wir ganze 9 Checklisten, Übersichten und Anleitungen und 9 Rezepte zum Nachmachen erstellt!

Wir wissen, aufgrund der vielen Wünsche unserer Community, dass Checklisten für die erfolgreiche Fermentation so wichtig sind & es wundervoll ist, sich die Checklisten auszudrucken und in der Küche jederzeit griffbereit zu haben. 

Deswegen haben wir bereits 9 detaillierte Checklisten und Anleitungen erstellt, die das Gelernte weiter ergänzen werden.

 Die 10 Goldenen Regeln zur Fermentationszeit und Lagerung
 Welches und wieviel Salz muss ich hinzugeben?
 Lake vs. Trockensalzen
 Gemüsesorten Mischungsmatrix
 Die häufigsten Fehler beim Fermentieren
 Fermentations-Saisonkalender
 Übersicht zu den benötigten Utensilien
 Exklusives Saft-Rezept
 Notizblätter
 9 leckere fermentierte Rezepte zum 1:1 Nachmachen

Die ideale Ergänzung zu unserem ersten Buch “Fermentieren leicht gemacht”
Also, keine Sorge, wenn du dieses bereits hast… das Workbook rundet deine Bibliothek perfekt ab. 

Sicher dir jetzt alle Checklisten & Übersichten 
… und die Abkürzung zum garantierten Fermentier-Erfolg!

Dieses Workbook hilft dir dabei, die gelernten Inhalte zu vertiefen und das ein oder andere nachzuschlagen.

Du findest hier alle Checklisten, Rezepte und die dazugehörigen Utensilien-Listen und natürlich hast du die Möglichkeit, dir eigene Notizen zu machen.

Außerdem haben wir hier hilfreiche Informationen zu verschiedenen Themen hineingepackt, wie zum Beispiel welche Gemüsesorten wann Saison haben.

So hast du alles auf einem Blick und jederzeit verfügbar. Du kannst dir Checklisten z.B. heraustrennen und in deiner Küche bzw. deinem Küchenschrank anbringen.

Sieh dieses Buch einfach als Arbeitsbuch, nutze Freiräume für Notizen, um vielleicht Fragen und unsere Antworten notieren zu können.

Das Workbook kann deine ganz persönliche, durch uns mit Informationen gefütterte und von dir liebevoll vervollkommnete Fermentationsbibel werden.

✔ Fermentations-Mindset mit Leichtigkeit
Was ist, wenn ab heute Fermentation in deine DNA übergeht und es keine Verbote mehr gibt? Keinen Zwang. Keine Zahlen. Nur Du, dein Gemüse und lauter bunte, natürliche Leckereien.

✔ Fermentations-Basics
Know-how rund um das Thema Fermentation leicht gemacht! Mit konkreten Werten, Informationen und Rezepten kommst du sofort in die Umsetzung und kannst dir selbst einfache gesunde Leckereien zaubern.

✔ Sauer macht glücklichs Fermentations-Hacks
Mach Dir das Fermentieren leichter! Super einfache Fermentationshacks für tolle Rezepte und wunderbare Resultate. 

 Wir sind Maria & Marco.  

Noch vor 2013 haben wir auf Gesundheit und Ernährung keinen großen Wert gelegt. Das hat sich grundlegend geändert als wir merkten, dass wir häufig angeschlagen und schlapp waren. Wir begannen, uns mit Ernährung und Lebensstilen zu beschäftigen und haben in verschiedenen Konzepten unseren persönlichen Weg gefunden. 

Ohne dies als Ziel verfolgt oder angestrebt zu haben, sind wir nun bei einer rein pflanzlichen, biologischen Ernährung angekommen und entwickeln uns auf diesem Weg täglich weiter. Und: wir lieben milchsaures Gemüse. Ja, auf diesem Weg haben wir die Milchsäuregärung kennen und schätzen gelernt…

Jeder kennt Sauerkraut und weiß, wie gesund es ist. 

Wir wollten leckere (!) Lebensmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen kreieren!

Also haben wir das Gemüse selbst milchsauer eingelegt. Und unsere Liebe zur Fermentation entdeckt.

Die fermentierte Ernährung hat unsere Gesundheit enorm verbessert und damit unsere Lebensqualität massiv erhöht. Mit Sauer macht glücklich und diesem Buch wollen wir dich an unseren fermentierten Köstlichkeiten und unserer Leidenschaft für das Einlegen und Fermentieren von Gemüse teilhaben lassen. Heb auch du deine Vitalität auf ein neues Level! Du wirst es lieben.

Was bekommst du in dem Workbook?
 Checklisten über Fermentation – leicht und verständlich erklärt.
 9 Leckere Rezepte, die garantiert gelingen.
 Tipps & Tricks damit du erfolgreich fermentieren kannst und damit nichts schief geht.
 Einführung in deine eigene Fermentations-Praxis.
 Genaue Auflistung der Dinge, die du für die Fermentation benötigst.
 Tipps, damit ganz sicher nichts schief geht.
 Sowie alle Informationen darüber, was fermentiert werden kann.

Du lernst:
 was Fermentation überhaupt ist.
 wie Fermentation funktioniert.
 was du alles wann fermentieren kannst.
wie du Schimmel vermeidest.
 wieviel Salz du genau benötigst.
 die Unterschiede zwischen verschiedenen Arten der Fermentation kennen.
 wie lange Fermentation dauert.
 wie du Fermente am besten lagerst.
und vieles mehr….

Die ideale Ergänzung zu unserem ersten Buch “Fermentieren leicht gemacht”.
Also, keine Sorge, wenn du dieses bereits hast… das Workbook rundet deine Bibliothek perfekt ab. 

Bring Deine Gesundheit auf ein neues Level! Lass Dich inspirieren mit bunten Rezeptideen, Leichtigkeit und Power!

 

Unsere 110% Geld-zurück-Garantie!

Wenn dir das Buch nicht gefällt, kannst du die 100%-Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Wir sind uns sicher, dass du unser Buch lieben wirst. So sicher, dass wir dir deine komplette Kaufsumme zurück erstatten, wenn es dir nicht gefällt! Du muss nichts begründen. Ohne Wenn und Aber!


Weniger “die Katze im Sack kaufen” geht nicht! Schau ob es dir hilft und wenn dem nicht so sein sollte, schreib uns innerhalb von 14 Tagen eine eMail und du bekommst nicht nur dein Geld zurück, sondern verdienst auch noch Geld damit. Also, probier’s aus! Das Risiko liegt nur bei uns.

 Noch Fragen?
Dann schreib uns jederzeit per eMail an kontakt@sauer-macht-gluecklich.de.
Wir freuen uns, von Dir zu hören!