Mein Warenkorb

Herbstliches Soulfood: Wohltuende Bowl mit fermentierten Köstlichkeiten

Herbstliches Soulfood: Wohltuende Bowl mit fermentierten Köstlichkeiten

Herbstliches Soulfood: Wohltuende Bowl mit fermentierten Köstlichkeiten

Der Herbst ist eine Jahreszeit voller Magie und Wärme, in der die Natur ihre Farbenpracht entfaltet und uns mit ihrem sanften Flüstern verzaubert. An einem gemütlichen Herbstwochenende zu Hause können wir diese zauberhafte Atmosphäre in vollen Zügen genießen und uns von der behaglichen Stimmung umarmen lassen.

Wenn die Sonne langsam hinter den goldenen Blättern versinkt und der Himmel in warmen Orangetönen erstrahlt, breitet sich eine wohlige Ruhe aus. Der Duft von frisch gebackenem Brot und aromatischen Gewürzen erfüllt die Luft und lässt das Herz höher schlagen. Es ist Zeit für Soulfood, für Gerichte, die nicht nur den Körper, sondern auch die Seele nähren. Wir haben dir heute ein köstliches Bowl-Rezept voller herbstlicher Aromen für deinen Herbstabend zu Hause mitgebracht. Die Zutaten haben wir sorgfältig ausgewählt, um ein harmonisches Zusammenspiel verschiedener Geschmacksrichtungen zu kreieren. Getoppt wird die Bowl mit unserem milchsauren Gemüse und einer raffinierten Gewürzkomposition. Die probiotischen Bakterien der Fermente sorgen nicht nur für eine gesunde Darmflora, sondern verleihen den Speisen auch eine besondere Note. Ein Löffel voller Wurzeln und Kraut im Mix ist wie ein kleiner Bissen Glückseligkeit – ein wahres Fest für den Gaumen.

Während wir unsere Bowl genießen, lassen wir unseren Blick durch das Fenster schweifen und betrachten die tanzenden Blätter im Wind. Die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite und wir fühlen uns dankbar für diesen Moment der Ruhe und Geborgenheit. Es ist ein Abend, an dem die Zeit stillzustehen scheint und wir uns ganz auf das Hier und Jetzt konzentrieren können. Mit jedem Bissen unserer Bowl und jedem Schluck unseres Lieblingstees fühlen wir uns mehr und mehr in ein warmes Gefühl gehüllt. Der Herbstabend zu Hause ist wie ein Geschenk des Universums, das uns zeigt, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und die kleinen Freuden des Lebens zu zelebrieren. In dieser behaglichen Atmosphäre kommen wir zur Ruhe, sortieren unsere Gedanken und tanken neue Energie. Das Der Herbstabend zu Hause ist ein Ort der Geborgenheit, an dem wir uns fallen lassen und einfach sein können.

Unser Rezept für eine Herbstbowl


150g Buntes Quinoa

100g gelbe Linsen

400g Hokkaido

1 TL Ahornsirup

2 Zweige Thymian

1 TL Zimt

frisch gemahlener Pfeffer

200g Ferment Wurzeln & Kraut-Mix
1 Apfel
¼ Zitrone
¼ Eichblattsalat

100g Sojajoghurt

3cm Ingwer

 1 EL Kürbiskerne

 Meersalz

Zubereitungszeit – 30 Minuten

Die Zubereitung findest du unten im Video.

fermentierte herbstbowl
YouTube player

Warum Fermente für uns Soulfood sind


Fermentierte Köstlichkeiten sind nicht nur lecker, sondern auch wahre Seelenschmeichler. Sie haben eine besondere Art und Weise, uns mit ihrem einzigartigen Geschmack und ihrer gesunden Wirkung zu verwöhnen. Diese Art von Soulfood ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die Seele.

Der Prozess der Fermentation ist eine Kunst, bei der Mikroorganismen wie Bakterien oder Hefen verwendet werden, um Lebensmittel zu konservieren und ihren Geschmack zu verbessern. Dabei entstehen wertvolle Enzyme, Vitamine und probiotische Bakterien, die unsere Verdauung unterstützen und das Immunsystem stärken. Wenn wir fermentierte Köstlichkeiten genießen, nehmen wir nicht nur Nahrung zu uns, sondern auch lebendige Kulturen, die in unserem Körper eine positive Wirkung entfalten. Diese probiotischen Bakterien können für eine gesunde Darmflora sorgen und damit unser allgemeines Wohlbefinden fördern. Ein gesunder Darm ist eng mit unserer mentalen Gesundheit verbunden und kann dazu beitragen, Stress abzubauen und unsere Stimmung zu verbessern.

Darüber hinaus haben fermentierte Lebensmittel einen einzigartigen Geschmack, der uns auf eine kulinarische Reise mitnimmt. Die Aromen sind oft komplex und vielschichtig – von sauer über würzig bis hin zu leicht säuerlich-süßlich. Jeder Bissen ist wie eine Entdeckungsreise für den Gaumen und lässt uns die Liebe und Sorgfalt spüren, die in die Herstellung dieser Köstlichkeiten geflossen sind.

Fermentierte Köstlichkeiten sind auch eine Hommage an die Tradition und das Handwerk. Sie erinnern uns daran, dass gutes Essen Zeit und Geduld erfordert. Die Fermentation ist ein Prozess, der nicht über Nacht geschieht, sondern seine Zeit braucht, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Diese Hingabe und Achtsamkeit spiegelt sich in jedem Bissen wider und lässt uns die Liebe und Leidenschaft spüren, die in jedes Glas oder jede Schüssel geflossen ist.

Wenn wir fermentierte Köstlichkeiten genießen, nehmen wir uns bewusst Zeit für uns selbst. Wir setzen uns hin, nehmen einen Löffel voller Sauerkraut oder Rote Beete und lassen den Geschmack auf der Zunge zergehen. In diesem Moment sind wir ganz im Hier und Jetzt und können den Alltagsstress hinter uns lassen.

Fermentierte Köstlichkeiten sind also nicht nur Nahrung für unseren Körper, sondern auch für unsere Seele. Sie verwöhnen uns mit ihrem einzigartigen Geschmack, stärken unsere Gesundheit und bringen uns zurück zu den Wurzeln des guten Essens. In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, sind sie wie ein warmes Gefühl der Geborgenheit – ein wahrhaftiges Soulfood für Körper und Geist.

Welches ist dein liebstes Soulfood?
Hast du ein absolutes Lieblingsessen?

Lass uns gerne einen Kommentar da, wir freuen uns darauf!

fermentierte herbstbowl

 GRATIS Fermentations-Kurs zum perfekten Einstieg!

5 Tage, 5 Fermente, – 1 Ziel:
mehr Energie

  • 5 Fermente mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für garantierten Erfolg!
  • Fühle dich fitter und energiegeladener – in nur 5 Tagen!
  • Über 50.541 Teilnehmer waren schon dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zu unseren Produkten...

Schnupperpaket
Unterschiedliche Sorten zum probieren - hol dir jetzt dein Schnupperpaket mit 6...
buecher-bundle-sauer-macht-gluecklich
Bücher Bundle 3 für 2 Aktion
1x Buch "Fermentastisch! 80 saisonale Fermentationsrezepte für das ganze Jahr!"...
Darmkur & Fasten Paket
Sauer macht glücklich Detox Darmkur und Fasten Pakete. Für alle, die ihren Darm...
Fermentier Paket Premium
"Empfohlen von der Community” Du bekommst:  ein hochwertiges Glas (950 ml) eine...
UNSER KIMCHI
Unser Kimchi
Unser Kimchi, inspiriert von koreanischer Tradition, begeistert mit umwerfendem...

Das könnte dich auch interessieren...